menu

Das physikalische Ambulatorium im Gesundheitszentrum Bruck/Mur

Der Mensch im Mittelpunkt unserer Bemühungen

Gesundheit und Krankheit sind dynamische Geschehen in unserem Zentrum, welche sich in der alltäglichen Auseinandersetzung mit dem Leben verwirklichen. Gesundheit wird als Kraft gesehen, mit dem Leben und den eigenen "kranken" Anteilen umzugehen.

Der Fokus liegt auf dem Wohlbefinden unserer PatientInnen, mit einer zentralen Bedeutung des Lebensstils, Übernahme von Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit und der Nutzung von Potenzialen für eine größere Lebensqualität.


Ziel der physikalischen Medizin ist es, Heilungsprozesse zu beschleunigen, das Wohlbefinden zu steigern und damit die Lebensqualität zu verbessern. Die Schwerpunkte liegen auf Schmerzen des Bewegungs- und Stützapparates, Bewegungseinschränkungen nach Verletzungen oder Operationen, Lähmungen etwa nach Schlaganfällen sowie Erkrankungen der Lymphgefäße.

Die physikalische Medizin bietet sowohl in der Diagnostik, als auch in der Krankengymnastik und in der Sporttherapie vielfältige Möglichkeiten. 

„Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."

Voltaire

Der Mensch im Mittelpunkt unserer Bemühungen

zur reha bruck

Für Sie & vor Ort

Die Stadtwerke Bruck

Häufig gestellte Fragen zum physikalischen Ambulatorium

Nehmen Sie mit unserem Team Kontakt auf.

anfrage senden

Planen Sie Ihren schnellsten Weg zu uns.

route planen

Kontakt

Erzherzog-Johann-Gasse 1
8600 Bruck/Mur
T 03862-51 681-0
F 03862-51 681-14
M physio@stadtwerke-bruck.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag - 07:00 bis 20:00
Freitag                                   07:00 bis 14:00
anreise
anfrage
ärzteinfo
broschüren